Von Mensch zu Mensch

Das Team

Wir sind Andeas, Alma und Nico, das Team hinter WEtell. Wir leben in Freiburg und haben Klimaschäden, Datenmissbrauch und Intransparenz satt. Mit WEtell setzen wir uns leidenschaftlich und konkret für den Wandel zu einer nachhaltigen Welt ein. Wir wollen eine Alternative zu den konventionellen Mobilfunkunternehmen am Markt etablieren und ein Unternehmen aufbauen, das so arbeitet, wie wir es auch vom Rest der Wirtschaft erwarten: Klimapositiv. Datensparsam. Fair und Transparent.

Mein Verantwortungsbereich bei WEtell sind die Etablierung und Pflege von Geschäftsbeziehungen inkl. Vertragsverhandlungen sowie die Umsetzung des Alleinstellungsmerkmals "Datenschutz".

Andreas Schmucker
Dipl. Ing.

Mein Verantwortungsbereich bei WEtell ist der Bereich Wirtschaft und Finanzen sowie die Umsetzung des Alleinstellungsmerkmals "Klimaschutz".

 

Alma Spribille
Dipl.-Wirt. Ing.

Mein Verantwortungsbereich bei WEtell sind die technische Realisierung, der Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie die Umsetzung des Alleinstellungsmerkmals "Fairness und Transparenz".

Nico Tucher
Dr. rer. nat.

Die Story

Es ist schon Jahre her, dass Andreas einen Mobilfunkvertrag mit Fokus Nachhaltigkeit und Datenschutz suchte. Das gab’s nicht und gibt es auch weiterhin nicht. Die Idee einen eigenen Mobilfunkanbieter zu gründen, um die Brache aufzumischen und neue Standards zu etablieren verfolgen wir konkret seit Februar 2018. Inzwischen wurden viele Menschen begeistert und Partner überzeugt. Die Crowdfundingkampagne im März 2019 kann kommen!

Die Community

Ich unterstütze WEtell mit meinem Blick für die Perspektive von Nutzer*Innen.
Andrea
User Experience Designerin
Social Media ist voll mein Ding. Für WEtell findet ihr mich bei Facebook, Instagram und Twitter.
Dominique
Social Media Marketing